Max Holzmann ist studierter Sportlehrer mit den Schwerpunkten Sportpädagogik und Sportpsychologie. Er hat eine mehrjährige aktive Eishockeykarriere in verschiedene Vereinen in Deutschland absolviert und verfügt über fundiertes Wissen in allen Eishockey Altersklassen bis hin zur 1. Mannschaft.
 
Seine Stärken liegen darin, dass er flexibel in allen Altersgruppen einsetzbar ist und in der Praxis sehr selbständig das Kommando übernehmen kann. Abseits der Öffentlichkeit engagiert er sich ehrenamtlich im schulischen Bereich, um die Verknüpfung von Sport und Schule zu fördern. In Kindergärten ist er aktiv, um Eislaufen und Eishockey den Kindern näher zu bringen.

Max Holzmann verfolgt das Konzept, mittelfristig wieder mehr Kinder für das Eishockey zu begeistern. Von der U8 bis zu den Knaben sollen die Grundfertigkeiten und der Spaß am Eishockey geschult werden. Bei den Schülern und der DNL geht es dann mehr um taktische Elemente, und die Ergebnisse spielen eine wichtigere Rolle. Diese Altersstufen sehen wir als Leistungssport und unsere Spieler haben ein sehr großes Angebot an Trainingsmöglichkeiten. Eine enge Verbindung zur 1. Mannschaft soll unserem Nachwuchs dann eine faire Chance bieten, den Sprung in den Seniorenbereich zu schaffen.

Über den Sport hinaus bemühen sich Max Holzmann und Thomas Zellhuber zusammen Vorstand und Wirtschaftsbeirat, den jungen Nachwuchsspielern eine Perspektive zu schaffen, um als Talente Sport und Beruf verknüpfen zu können. Dabei kann der Verein auf sein großes Netzwerk an Sponsoren zurückgreifen, in welchem viele Spieler bereits ihre berufliche Karriere neben dem Sport beginnen konnten.

Ansprechpartner
Max Holzmann (Nachwuchsleiter)
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!