Allrounder Mauro Seider verbleibt beim EV Füssen

Vertragsverlängerung beim Eissportverein Füssen. Eigengewächs Mauro Seider wird auch in der kommenden Spielzeit seine Stärken im neuen Bayernliga-Team des EVF einbringen. Der 22-jährige Allrounder wurde in der Vergangenheit bereits auf verschiedensten Positionen eingesetzt, nach seinen starken Leistungen zum Ende der letzten Saison ist er diesmal aber fest für die Abwehr eingeplant.

Mauro Seider ist ein Spieler, der immer mit großem Einsatz und physischem Spiel glänzt. Der gebürtige Füssener ist seit Neustart in der Bezirksliga eine feste Größe in der ersten Mannschaft, nachdem er zuvor die entsprechenden Nachwuchsteams von Schüler-Bundesliga, bis hin zur DNL durchlaufen hat. In der Landesliga fiel er durch eine Verletzung längere Zeit aus, konnte dann aber in der vergangenen Spielzeit nach dem Aufstieg wieder voll durchstarten. Er war sogar einer der vier Spieler, die alle Saisonspiele bestreiten konnten.

Am Anfang noch als Stürmer aufgeboten, wurde Mauro spätestens ab der Zwischenrunde erfolgreich in der Abwehr eingesetzt. Hier stabilisierten sich seine Leistungen zusehends, er spielte einen abgeklärten und souveränen Part. Offensiv gelangen ihm in seiner ersten Bayernliga-Spielzeit zwei Treffer und vier Vorlagen. Ligenübergreifend war er in den letzten drei Spielzeiten für den Eissportverein mit 21 Toren und 14 Vorlagen erfolgreich.

Mit Mauro Seider verbleibt ein heimischer Spieler beim Verein, dessen Entwicklung sicherlich noch nicht abgeschlossen ist, und der mit seiner kämpferischen Einstellung immer wichtige Impulse setzen kann. Wir freuen uns auf eine weitere Spielzeit mit Mauro, wünschen ihm auch in dieser Saison einen verletzungsfreien Verlauf und natürlich viel Erfolg. (MiL)

Bild: Eissportverein Füssen