Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 28. Juni, im Haus Hopfensee

 

 

Liebe Eishockeyfans, wie bereits angekündigt findet am Donnerstag, den 28. Juni 2018, Beginn 19 Uhr, im Haus Hopfensee die ordentliche Mitgliederversammlung des Eissportverein Füssen e.V. statt. Zu dieser Veranstaltung sind alle Mitglieder des Vereins sowie sämtliche Eishockey-Interessierten recht herzlich eingeladen.

 

Die Punkte der Tagesordnung:

 

1. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung sowie der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

 

2. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

 

3. Bericht des 1. Vorsitzenden

 

4. Berichte der Fachbereiche (Nachwuchs, 1. Mannschaft, Marketing)

 

5. Bericht des Kassiers

 

6. Bericht des Wirtschaftsbeirates

 

7. Entlastung des Vorstandes und des Wirtschaftsbeirates

 

8. Vorschlag zur Satzungsänderung

 

 

- §13 Nr. 2 : „Alljährlich findet bis spätestens 31.07. eine ordentliche Mitgliederversammlung statt, in der nach der Satzung notwendige Wahlen und die sonstigen, der Beschlussfassung der Versammlung unterliegenden Gegenstände, behandelt werden.“

 

- §18 d): „Der Vorstand besteht aus: d) bis zu fünf weiteren Vorstandsmitgliedern (Beisitzer) mit variablem Ressort.“

 

- §18 Nr. 6: „Vorstandssitzungen können von den unter Ziff.1 bezeichneten Vorständen einberufen werden. Beschlussfähigkeit ist bei Anwesenheit von vier dieser Vorstände oder per Telefon-/Videokonferenz gegeben. Beschlüsse werden mit Stimmenmehrheit gefasst, bei Stimmgleichheit entscheidet der 1. Vorsitzende, bei dessen Verhinderung dessen Stellvertreter.“

 

 

9. Neuwahlen Vorstand und Wirtschaftsbeirat

 

10. Ehrungen und Verabschiedungen

 

11. Sonstiges

 

 

Die angedachten Satzungsänderungen werden notwendig, weil wie schon angekündigt der erweiterte Vorstand von vier auf fünf Beisitzer erweitert werden soll, um so den umfangreichen Anforderungen besser Rechnung zu tragen, und die Aufgaben noch besser verteilen zu können. Zudem ist der bisher genannte Termin einer Mitgliederversammlung im Mai nicht mehr zeitgemäß, da durch die Größe des Vereins Jahresabschlüsse erst später vorliegen.

 

Neben dem bereits vorgestellten Vorstandskandidaten Markus Kehle werden folgende Beisitzer vorgeschlagen, die sich in der erweiterten Vorstandschaft einbringen würden.

 

Thomas Zellhuber

 

Der bisherige Trainer des Bayernligateams wird in Zukunft als Sportdirektor für die erste Mannschaft verantwortlich sein. Der ehemalige Torhüter führte den EV Füssen nach seiner aktiven Karriere von der Bezirks- bis in die Bayernliga.

 

Klaus Zettlmeier

 

Der heimische Unternehmer ist im erweiterten Vorstand für Sonderthemen und einzeln anfallende Projekte zuständig. Als ehemaliger Stadtrat und Vorsitzender des Wirtschaftsbeirates der Stadt Füssen ist er zudem ein wichtiges Bindeglied.

 

Alexander Meier

 

Der Vater der beiden Spieler Tobias und Maximilian engagiert sich bereits stark in der Organisation des Vereins, und soll nun speziell für den Nachwuchs Sportbetrieb zuständig sein.

 

Marc Meier

 

Der geschäftsführende Gesellschafter von EVF-Sponsor und Ausrüster Schanner Eishockeyartikel brachte sich bisher im Wirtschaftsbeirat des Vereins ein, und soll sich nun um Projekte im Nachwuchsbereich verantwortlich zeigen.

 

Felix Warmann

 

Der ehemalige Nachwuchsspieler ist bereits fester Bestandteil des EVF-Mediateams und soll nun den Bereich Marketing von Lukas Jentsch übernehmen, außerdem für das Thema Dauerkarten zuständig sein.

 

 

Zudem erwarten die Besucher wieder jede Menge Informationen rund um den EV Füssen, und wir können auch einen interessanten Neuzugang vorstellen. Wir freuen uns auf euer Kommen!