Mitgliederversammlung im Juni mit neuem Vorstandskandidaten Markus Kehle

 

Liebe Eishockeyfreunde, der Eissportverein Füssen kann den Termin für seine ordentliche Mitgliederversammlung bekannt geben. Diese wird am Donnerstag, den 28. Juni 2018, um 19 Uhr im Haus Hopfensee stattfinden. Die offizielle Ladung mit den Tagespunkten wird zuvor natürlich in der Allgäuer Zeitung sowie online veröffentlicht.

Eine Verschiebung der Versammlung von Mai auf Juni macht die Tatsache notwendig, dass zur Entlastung der Vorstandschaft die Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres vorliegen müssen. Der Jahresabschluss wird derzeit vom Steuerbüro erstellt, kann aber erst im Juni zur Verfügung stehen, so dass der Vorstand des Eissportvereins Füssen beschlossen hat, die Jahreshauptversammlung auf den Termin im Juni zu verschieben.

Nachdem der bisherige 1. Vorstand Maximilian Jentsch wie angekündigt für keine weitere Amtszeit zur Verfügung steht, wird sich nun mit Markus Kehle ein bekannter Name aus dem Füssener Eishockey zur Wahl stellen. Der 46-jährige Kandidat ist der Sohn des legendären EVF-Torhüters Toni Kehle, und steht selbst für den Weg des Vereins, hat er doch in den 1990er-Jahren als Eigengewächs den Sprung aus der Füssener Talentschmiede in die DEL geschafft, wo er für Düsseldorf und Nürnberg aktiv war.

Heute ist Markus Kehle selbständig in der IT-Branche tätig mit Spezialgebiet Softwareentwicklung, spielt Eishockey aber immer noch im Freizeit-Team der Füssener „Legionäre“. „Als der Wirtschaftsbeirat des EV Füssen in Person von Uli Hiemer auf mich zu kam und mich fragte, ob ich mir vorstellen könnte im Verein mitzuwirken, war ich erst einmal skeptisch, was den möglichen zeitlichen Aufwand betrifft“, erklärt der Vorstandskandidat. „Ich habe mir dann alles zeigen lassen und muss sagen, dass ich beeindruckt bin, was bereits alles aufgebaut worden ist, und vor allem, wie gut alles auf verschiedene Schultern verteilt ist. Da ich dem EVF immer noch sehr verbunden bin, habe ich mich zu einem Engagement entschlossen, und wenn mir die Mitgliederversammlung das Vertrauen ausspricht, würde ich mich auf diese interessante Aufgabe sehr freuen.“

Im Zuge der Neuwahlen wird der Verein auch eine neue Organisations-Struktur mit der Erweiterung auf fünf Beisitzer sowie neuen Kandidaten für diese Posten vorstellen, um noch breiter für alle Aufgaben aufgestellt zu sein. Eingeladen sind ins Haus Hopfensee neben den Mitgliedern natürlich wie immer alle Interessierten, Anhänger und Freunde des Füssener Eishockeys. Wir freuen uns auf euer Kommen. (MiL)

Bild: Eissportverein Füssen

 (Scheidender EVF-Vorstand Maximilian Jentsch mit Nachfolgekandidat Markus Kehle)