Erfolgreiches Derby Wochenende

Durch zwei Siege gegen den EC Peiting konnte der Nachwuchs des EV Füssen an der Tabellenspitze bleiben bzw ausbauen, da der direkte Kontrahent Schwenningen sein Spiel verlor!



EC Peiting    -   EV Füssen   2:5   (0:2 / 0:1 / 2:2)

Füssen legte los wie die Feuerwehr, denn Marc Besl erzielte schon nach 8 Sekunden mit einem satten Schlagschuß den ersten Treffer! Nach schöner Vorarbeit von Ondrej Zelenka erzielte Marc Besl kurz darauf das zweite Tor und Peiting hatte wenig zu bestellen. Als Mitte des Spiels der junge Jakob Griegel sein erstes Tor in der DNL erzielte war der Elan der Peitinger etwas gebremst.
Aber gleich zu Beginn des Schlußabschnitts verkürzte die Heimmannschaft den Abstand, doch erneut Marc Besl war zur Stelle und konnte erneut einschießen.
Als man zwei Spieler durch große Strafen verlor und lange Zeit in Unterzahl spielen musste, geriet das Spiel des EVF ins Stocken und Peiting erzielte in Überzahl sein zweites Tor und das Spiel wurde nochmal spannend. Doch als der an diesem Abend überragende Marc Besl sein viertes Tor erzielte war das Spiel endgültig gelaufen und Füssen konnte endlich Mal wieder in Peiting gewinnen!

Tore: Marc Besl 4 . Jakob Griegel
Strafen: EC Peiting 20 Minuten   -    EV Füssen 47 Minuten (10 Min Diszi + Matchstrafe)

Fazit: Kompakte Leistung des dezimierten Kaders mit einem überragenden Marc Besl an der Spitze und leider zwei Spieler durch Strafen am nächsten Tag gesperrt!


EV Füssen   :  EC Peiting        5:0  (0:0 / 3:0 / 2:0)

Noch dezimierter durch die zwei gesperrten Spieler und einen Ausfall durch Verletzung am Vortag, frischte man den Kader mit zwei Schülerspielern auf. Die ersten zwanzig Minuten waren zäh, etwas müde ging der EVF zu Werke - war es doch für viele Spieler das dritte Spiel am Wochenende -
und beide Teams konnten kein Tor erzielen.
Der junge Marc Hofmann brach den Bann und staubte zur Führung ab und als gegen Ende des Drittels Füssen zweimal mehr erfolgreich war, konnte man dem letzten Drittel gelassen entgegen sehen. Im Schlussabschnitt erzielte Mauro Seider zwei weitere Tore und das Spiel
war gelaufen und man konnte die drei Punkte in Füssen behalten.


Tore: Mauro Seider 3 , Marc Hofmann , Marc Besl
Strafen: EV Füssen 18 Minuten  - EC Peiting 18 Minuten

Fazit:  Kompliment an das Team , trotz sieben fehlender Spieler das kompakt gespielt und verdient gewonnen !


Nächste Spiele :      Samstag 30.01.2016 um 18:30 zu Hause im BLZ gegen den ERC Ingolstadt
                                Sonntag  31.01.2016 um 14:00 in Schwenningen