DNL2: Zwei weitere Siege für den EVF am Wochenende

Mit zwei Siegen am vergangenen Wochenende gegen Schwenningen und Mannheim kehrte der
EV Füssen an die Tabellenspitze zurück. Gegen den ERC Schwenningen wurde in einem spannenden Spiel mit 3:2 Toren gewonnen und der Mannheimer ERC konnte mit 10:2 Toren nach Hause geschickt werden!


EV Füssen :  ERC Schwenningen  3 : 2 (1:1 / 0:0 / 2:1)

Gegen den Tabellenführer begann die durch Verletzungen sehr dezimierte EVF Mannschaft druckvoll und konnte in der ersten Minute schon in Führung gehen. In Unterzahl kassierte man den Ausgleich und das Spiel ging flott hin und her, wobei aber kein Team ein Tor erzielen konnte. Zum Unglück musste man Andreas Schorer wegen Verletzung in der Kabine lassen und im Mittelabschnitt hatten
in einem hart umkämpften Spiel, beide Teams gute Chancen, die aber von den guten Goalies beider Seiten zu Nichte gemacht wurden. Gleich zu Beginn des Schlussdrittels schoss der Gegner sein zweites Tor und Füssen war um den Ausgleich sehr bemüht , der aber zunächst nicht fallen wollte.
In der 52 Minute hatte der EVF bei doppelter Überzahl endlich eine gute Chance auf den Ausgleich, den auch Nico Neuber mit einem satten Schlagschuss besorgte. Mit neuem Mut konnte man kurz darauf den Führungstreffer erzielen und verteidigte diesen mit Mann und Maus bis  zum Schluss.


Fazit: Schnelles spannendes Spiel zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften. Lob an das eigene Team, die Ausfälle wurden von den anderen Spielern kompensiert und Goalie Benedikt Hötzinger hielt hervorragend.


Tore: Kevin Steiner , Nico Neuber ; Andre Bühler

Strafzeiten:  EV Füssen 10 Minuten ERC Schwenningen 24 Minuten


EV Füssen : Mannheimer ERC   10:2  (4:0 / 1:1 / 5:1)

Ohne Chance war der Mannheimer ERC gegen den konzentriert beginnenden EVF in den ersten zwanzig Minuten, vier Tore wurde erzielt und bei etwas mehr Biss vor dem Tor hätten es deutlich mehr sein können. Ohne die Spieler die bei der ersten Mannschaft am Abend in Lechbruck spielten war im zweiten Drittel etwas die Luft raus, beide Teams erzielten je einen Treffer. Mannheim konnte nicht und Füssen tat nur das Nötigste. Im Schlussabschnitt gab man aber nochmal richtig Gas und konnte bei einem Gegentreffer fünf weitere Tore erzielen und  somit einen klaren Sieg landen.


Fazit: Nach drei Spielen am Wochenende schlug sich der kleine Restkader recht wacker und schossen teilweise schöne Tore, wobei Marc Besl mit vier erzielten Treffern hervorzuheben ist !

Tore: Marc Besl 4 , Pius Seitz , Lukas Hruska , Kevin Steiner, Tobias Dressel, Fabian Platzer, Johannes Friedl
Strafzeiten: EV Füssen 50 Minuten (20 Min Spieldauer) Mannheimer ERC 49 Minuten (20 Min Spieldauer)

PS: Gute Besserung an Andreas Schorer



Nächste Spiele

Am Samstag um 19:30 Uhr in Peiting (23.Januar 2016)
Am Sonntag um 11:30 Uhr gegen den EC Peiting im BLZ Füssen (24. Januar 2016)