Start Dauerkartenverkauf

Liebe Eishockeyfans,

eine sehr interessante Bayernligaspielzeit liegt vor uns. Mit neuem Team und gleich sechs interessanten Neuzugängen wird der EVF in die Saison starten. Doch auch das Teilnehmerfeld verspricht viel Klasse und Spannung. Ganze fünf neue Vereine spielen im Vergleich zum Vorjahr mit, und Gegner wie Absteiger Miesbach oder Aufsteiger Klostersee waren zusammen mit Landsberg, Schweinfurt, Erding oder Passau bereits in der Oberliga langjährige Weggefährten des Füssener Eishockeys.

Mit Königsbrunn und Bad Kissingen gab es schon in der Landesliga heiße Duelle, und dank der Topteams aus Dorfen und Peißenberg sowie der ambitionierten Standorte Schongau und Pegnitz wartet auf uns die vielleicht stärkste und ausgeglichenste Bayernliga aller Zeiten. Unsere Jungs schwitzen schon länger im Sommertraining, und es steigt langsam wieder die Spannung. So freuen wir uns, nun auch den Start des Dauerkartenverkaufs sowie die Vorbereitungsspiele bekannt geben zu können.

DAUERKARTEN

Ab Donnerstag, den 26. Juli 2018, startet der Verkauf der Dauerkarten für die Spielzeit 2018/2019. Wir haben gerade für Vereinsmitglieder wieder sehr attraktive Preise gestaltet. So kostet zum Beispiel für ein erwachsenes Mitglied bei einer Saisonkarte der Stehplatz selbst im ungünstigsten Fall nur ca. 4.75 Euro pro Spiel, die Ersparnis liegt bei rund 20% gegenüber dem Einzelkauf.

Wir weisen gerne darauf hin, dass beim Eissportverein Füssen die Dauerkarte wieder für sämtliche Heimspiele in Vorbereitung, Hauptrunde, Verzahnungsrunden und eventuellen Playoffs ohne Aufpreise gültig ist. Zusätzlich konnten wir für unsere Saisonkarteninhaber Eintrittsermäßigungen für die Junioren-Weltmeisterschaft im Dezember erwirken. Der Kauf lohnt sich diesmal also besonders.

Preise Dauerkarten 2018/2019

  • Stehplatz Erwachsene 179 Euro
  • Stehplatz Erwachsene Vereinsmitglied 119 Euro
  • Stehplatz Jugendliche (16-18 Jahre) 59 Euro
  • Sitzplatz Erwachsene 229 Euro
  • Sitzplatz Erwachsene Vereinsmitglied 149 Euro
  • Sitzplatz Jugendliche (16-18 Jahre) 99 Euro

Der Eissportverein Füssen setzt ab nächster Spielzeit auf den Anbieter Eventim Sports, eines der führenden Unternehmen im Bereich Ticketing. Mit dem DEB, vierzehn DEL- und DEL2-Teams sowie vielen Top-Vereinen in der Schweiz und Österreich hat der neue Partner des EVF hervorragende Referenzen im Eishockeybereich vorzuweisen. Über den Ticketshop gibt es in Zukunft viele Möglichkeiten, um an Karten für die Heimspiele am Kobelhang zu kommen. Direkte Platzwahl, Online-Bezahlung, viele Vorverkaufsstellen in ganz Deutschland nutzbar oder Print@Home Tickets sind nur einige der neuen Serviceangebote.

Bisherige Sitzplatzinhaber, deren Email-Adresse uns vorliegt, werden von uns benachrichtigt, damit sie sich ihren gewohnten Platz sichern können. Dazu senden wir einen Autorisierungscode für den Ticket-Onlineshop von Eventim zu. Mit diesem können Sie dann unter dem Menüpunkt „Anmelden – Aktivierungscode“ ihren Account erstellen und den gewohnten Platz sichern.

Dauerkarten Stehplatz können ohne Probleme über den Shop von Eventim gebucht werden. Bei Problemen oder Fragen bitte einfach eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden, wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung. Ebenso werden wir jeden Mittwoch bis 21. August zwischen 16.30 und 17 Uhr in der Geschäftsstelle für das Thema Dauerkarten da sein.

VORBEREITUNGSPROGRAMM

Saisonstart für den EVF ist am 4. September mit dem ersten offiziellen Eistraining. Das erste Spiel findet dann am 9. September gegen den Oberligisten ECDC Memmingen statt. Nachdem der EC Peiting letzte Saison Ausrichter für ein Kurzturnier war, ist nun Füssen Gastgeber für die Veranstaltung mit gleicher Besetzung. Hier die komplette Übersicht:

  • 09.09.  EVF – ECDC Memmingen
  • 14.09.  ECDC Memmingen – EVF
  • 16.09.  EVF – HC Wattens (AUT)
  • 22.09. Kurzturnier in Füssen mit EC Peiting und TSV Peißenberg
  • 23.09. EV Lindau – EVF
  • 28.09. ESC Kempten – EVF

Der Start in die Hauptrunde der Bayernliga ist am 5. Oktober. Wie im Vorjahr werden nach dieser die besten acht Teams mit der Oberliga verzahnen. Neu ist, dass diesmal nur zwei Oberligisten teilnehmen werden, einer davon wird sehr sicher der SC Riessersee sein, der wegen laufender Planinsolvenz nicht an der Meisterrunde der Oberliga teilnehmen darf.

Diese zehn Teams werden eine Einfachrunde in einer Gruppe spielen. Die beiden Ersten sind für die Oberliga 2019/2020 qualifiziert. Anschließend spielen die besten vier Bayernligisten der Runde in Halbfinale und Finale den Bayerischen Meister 2019 aus. Der komplette Spielplan steht noch nicht fest, wir informieren, sobald es hier die Veröffentlichung vom Verband gibt. (MiL)