EVF empfängt Buchloe zum Ostallgäu-Derby

 

Am heutigen Freitag empfängt der EV Füssen um 19.30 Uhr die Buchloe Pirates zum Ostallgäu-Derby am Kobelhang. Für die Anhänger lohnt sich auch heute ein Besuch des Fanstands, gibt es doch einige interessante Dinge zu erwerben.

 

So bieten wir euch ein großes und durchgehend farbiges Saisonmagazin an, das mit Gegnervorstellungen, vielen Berichten rund um den EVF, Spielerportraits und einigem mehr aufwartet. Es ist auch die limitierte CD mit der neuen EVF-Hymne von Casino Blackout erhältlich, und zudem bieten wir euch neue Hoodys an. Vorbeischauen lohnt sich also!

 

Seit dem Meistertitel in der Landesliga im Jahre 2008 spielt Buchloe ununterbrochen in der Bayernliga. Für die Playoffs konnte man sich aber erst einmal qualifizieren. Im Vorjahr folgte das Aus in der Verzahnungsrunde mit der Oberliga, nachdem man in der Vorrunde den siebten Tabellenplatz belegt hatte. Zur neuen Saison hat man sich nun nochmals verstärkt. Mit Simon Beslic (Landsberg) und Maximilian Raß (Schongau) konnten zwei starke Bayernliga-Verteidiger gewonnen werden, welche die Abwehr um Routinier Pavel Vit, Maximilian Dropmann und Mario Seifert weiter verbessern. Während Daniel Blankenburg und Alexander Reichelmeier ein bewährtes Torhüterduo bilden, hat man im Sturm mit Alexander Krafczyk, Markus Vaitl, Christoph Heckelsmüller, David Vycichlo oder Marc Weigant Spieler, die wissen, wo das Tor steht. Dazu kann Trainer Topias Dollhofer auch hier mit dem Tschechen Martin Zahora aus Kempten sowie DNL-Stürmer Maximilian Gerbold aus Kaufbeuren auf neue Spieler bauen.

 

Die ersten Ergebnisse der Pirates können sich auch sehen lassen. Zwar gab es zunächst eine überraschende Heimniederlage gegen Germering, doch ein 7:4 in Schongau, ein knappes 0:2 gegen den Topfavoriten Höchstadt sowie ein 11:4 gegen Pegnitz zeigen, dass auf den EVF heute ein sehr ernstzunehmender Gegner wartet. (MiL)

 

Archivbild: Heiko Köhntopp