EVF testet an diesem Wochenende in der Ferne

 

Mit zwei Auswärtsaufgaben geht es für den EV Füssen an diesem Wochenende im Rahmen seines Vorbereitungsprogramms weiter. Um 20 Uhr kommt es heute zum Rückspiel beim ECDC Memmingen, ehe dann am Sonntag der Vergleich beim TSV Peißenberg ansteht, der Spielbeginn ist hier 17 Uhr.

Gegen den Oberligisten aus der Maustadt verlor der EVF am Sonntag auf heimischem Eis knapp mit 1:3. Heute wird nun weiter getestet und einige Spieler, die bei der ersten Partie pausierten, werden ihre Chance bekommen.

 

Das Spiel in Peißenberg war Füssen den "Eishacklern" aus dem Vorjahr noch schuldig, als man die Vorbereitungspartie wegen zu vielen Ausfällen absagen musste. Peißenberg ist ein weiterer wichtiger Gradmesser für die Füssener Mannschaft, gilt die Mannschaft doch als kampfstarker Gegner, der im Vorjahr den fünften Platz in der Bayernliga belegte. Viele ehemalige Spieler des EC Peiting wie Manfred Eichberger sowie eine eingespielte Truppe warten auf den EVF. Mit dem Kanadier Brandon Morley sowie dem Slowenen Dejan Vogl hat der TSV auch beide Kontingentstellen belegt. Gegen den Oberligisten EHC Waldkraiburg waren die Eishackler im ersten Testspiel mit 5:3 siegreich. (MiL)

 

Bild: Heiko Köhntopp