Sean Kavanagh heißt der neue Verteidiger des EVF

Er kam heute in Deutschland an, wird ab morgen erstmals mit dem Team trainieren, und ist ab 1. Dezember für den EV Füssen in der Liga spielberechtigt. Sean ist US-Amerikaner, und kommt von der Tufts University in Medford, einer Kleinstadt bei Boston.

Das Hockeyteam der Uni spielt in der NCAA Div. III, wo auch schon ehemalige Kontingentspieler wie John Gordon oder Josh Burnell aktiv waren, mit denen man in Füssen sehr gute Erfahrungen gemacht hat.

Sean war zuletzt Teamkapitän und kam in 25 Spielen auf vier Tore und acht Vorlagen. Damit war er viertbester Scorer seiner Mannschaft. Der Rechtsschütze zählt zu seinen Stärken das Körperspiel, wobei seine Größe von 1,91 Meter bei 95 Kilogramm Gewicht sicherlich nicht hinderlich ist. Außerdem beschreibt sich der 24-Jährige als sehr ehrgeizig auf und neben dem Eis.

„Wir haben uns Trainerstatements eingeholt, Videos angesehen, und mit ihm sebst mehrfach über Skype gesprochen“, berichtet Trainer Thomas Zellhuber. „Ich denke er ist ein feiner Kerl, der gut bei uns reinpassen und uns in der momentanen Situation helfen wird.“

Wir sagen „Herzlich Willkommen beim EV Füssen, Sean Kavanagh“, und wünschen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit am Kobelhang. (MiL)