Volles Vorbereitungsprogramm am Wochenende

 

Heute Abend empfängt der EVF um 19.30 Uhr den Landesligisten und neuen Kooperationspartner ESC Kempten. Eine schwere Saison liegt hinter dem Kemptener Eishockey. Sportlich waren die Sharks abgestiegen, konnten aber am grünen Tisch die Landesliga halten. Schon zuvor hatte sich ein stetiger Abwärtstrend gezeigt, denn man nun endlich aufhalten will.

 

Unter neuer sportlicher Führung will man eine deutlich bessere Rolle spielen, und hat sich zu diesem Zweck auch deutlich verstärkt. Mit Torhüter Martin Niemz, Verteidiger Phillip Stalla und Stürmer Patrick Weigant konnten gleich drei starke Spieler vom Oberligaaufsteiger Memmingen an die Iller geholt werden. Auch die Angreifer Andre Aschenbrenner aus Ulm und Johannes Friedl aus Pfronten versprechen neuen Schwung, den natürlich auch der neue Kontingentstürmer mitbringen soll. Corey Pawley heißt der Kanadier, welcher den am Saisonende enttäuschenden Tschechen Martin Zahora ersetzt. Aus Sonthofen konnte auch noch der erfahrene Abwehrspieler Gregor Stein geholt werden.

 

Zusätzlich wurde eine Kooperation mit dem EV Füssen vereinbart, wo Talente des EVF, die den Sprung in die erste Mannschaft nicht auf Anhieb schaffen, Spielpraxis sammeln können, und weiterhin im Blickfeld der Verantwortlichen sind. Viele Talente werden heute auch auf Seiten des EVF eingesetzt werden, bevor es dann am Sonntag nach Peiting zu einem Kurzturnier geht. Um 14 Uhr trifft der Eissportverein dabei auf den Ligakonkurrenten TSV Peißenberg, um 16 Uhr geht es gegen den gastgebenden Oberligisten EC Peiting. (MiL)

 

Bild: Heiko Köhntopp