Freikarten für die Wertachtal-Werkstätten

Im Rahmen des letzten Derby-Heimspiels gegen den EV Pfronten stellte der Eissportverein Füssen 20 Freikarten für die Wertachtal-Werkstätten zur Verfügung. Diese Aktion wurde zusammen mit dem EVF-Sponsor Haus Hopfensee ins Leben gerufen. „Damit wollen wir vor allem sozial engagierten Menschen sowie ehrenamtlichen Mitarbeitern und auch Menschen, die sonst vielleicht nicht die Möglichkeit haben, Eishockey in Füssen zu besuchen, eine Freude bereiten“,

erklärt EVF-Vorstandsmitglied Lukas Jentsch. „Als Verein ist es uns wichtig, auch außerhalb des Sports sozial aktiv zu sein.“

Diesmal wurden die Wertachtal-Werkstätten bedacht, welche geistig, körperlich und psychisch behinderten Menschen, die wegen der Art oder Schwere ihrer Behinderung keine Möglichkeit auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt haben, im Rahmen der beruflichen Rehabilitation einen Arbeitsplatz bieten.

Das Unternehmen mit den Standorten Kaufbeuren, Neugablonz, Marktoberdorf und Füssen bietet als Partner der heimischen Wirtschaft verschiedenste Dienst- und Produktionsleistungen an, und fertigt auch eine Reihe von Eigenprodukten. Mehr hierzu findet sich für alle Interessierten unter https://www.facebook.com/weproducts.fuessen/ sowie auf der Homepage http://www.wertachtal.de/

Auf unserem Bild freuen sich Mitarbeiter wie EVP-Stürmer Thomas Böck und Beschäftigte über die von Lukas Jentsch und Max Holzmann überbrachten Karten für das Spiel.