Vorstellung der Vorstands-Kandidaten

Liebe Mitglieder des EV Füssen, wie schon angekündigt stehen bei der Versammlung am Mittwoch auch Neuwahlen auf dem Programm, die nach zwei Rücktritten unter der Saison notwendig geworden sind. Außerdem soll auch noch eine Personalie für den erweiterten Vorstand bestätigt werden. Diese Kandidaten werden sich nun den Mitgliedern zur Wahl stellen:

Johannes Böck

Der ehemalige Spieler des EV Füssen (sechs Spielzeiten in der Oberliga) war als Aktiver ein kompromissloser Verteidiger, kennt Umfeld und Verein bestens. Seit Dezember ist er bereits kommissarisch für den Verein als Schatzmeister und dann zweiter Vorstand tätig, nachdem er sich auf Nachfrage bereit erklärt hatte, Verantwortung zu übernehmen. Ihm gefällt vor allem die Aufgabenverteilung auf mehrere Schultern innerhalb des EVF. Mittlerweile hat sich der 35-Jährige bestens eingearbeitet, und stellt sich gerne den Vereinsmitgliedern zur Wahl als zweiter Vorstand.

Dr. Günter Malsbender

Eine neue Personalie für das Füssener Eishockey ist der promovierte Diplom-Ingenieur Günter Malsbender. Der gebürtige Düsseldorfer hat sich bereit erklärt, mit seiner vielfältigen Erfahrung dem heimischen EV Füssen zu helfen, und wird für den Posten des Kassierers kandidieren. Der in Schwangau wohnhafte 69-Jährige bekleidete mehrere verantwortungsvolle Positionen in Großkonzernen, und ist seit 1998 als freiberuflicher IT-Berater tätig, ab Mitte dieses Jahres aber nur noch sporadisch. Dr. Malsbender ist in Sachen Eishockey unvorbelastet und verfolgt keine Eigeninteressen. Von seiner Erfahrung beim Erstellen und Überwachen von Budgets für Konzerne, die natürlich wesentlich größer und umfangreicher sind als bei einem Eishockeyverein, kann der EV Füssen sicherlich nur profitieren.

Klaus Zettlmeier

Der heimische Unternehmer ist schon lange Zeit Unterstützer des Füssener Eishockeys, und war auch bei der Neugründung mit dabei. Der Vorsitzende des Wirtschaftsbeirats der Stadt Füssen stellt sich nun zur Wahl für den erweiterten EVF-Vorstand, und soll durch seine vielfältigen Kontakte als Beisitzer für Sonderthemen und anfallende Projekte zuständig sein. Der Eissport in Füssen ist ihm dabei schon seit seiner Kindheit eine Herzensangelegenheit. Gerade das Zusammenspiel von Jung und Alt im Verein hat es ihm angetan, und er möchte nun im erweiterten Vorstand aktiv einen Beitrag für eine erfolgreiche Zukunft des EV Füssen leisten. (MiL)